Dienstag, 8. Januar 2013

Retrospect: Jahresrückblick 2012 - Live

Das Live-Jahr war für mich nicht so üppig wie das Jahr zuvor. Nur zwei Gigs habe ich gesehen, wie man ja auf diesen Seiten hier nachlesen kann. Das Anathema/Amplifier-Konzert hat mir besser gefallen, was Stimmung und Location betrifft, und auch meinen Geschmack hat das Konzert besser abgedeckt. 

Leider habe ich es ja, gerade im Herbst, nicht geschafft, einige in der Tat gute Konzerte zu besuchen. Da war zum Beispiel die Akustik-Tour von Opeth mit Anathema, das leider ausverkauft war. Oder das Phonopop Festival, wo ich die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit verpasst habe, die großartigen Warpaint live zu erleben. Der Gig soll wirklich großartig gewesen sein. Aber schaut selbst.


Für das kommende Jahr hoffe ich, dass ich wieder mehr Shows schaffe. Einige sind ja schon in Aussicht; Riverside, Amplifier und Long Distance Calling zum Beispiel haben schon Termine angekündigt. Ich freue mich und bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen